Montag, 18. August 2014

genähte Patchworkdecke

Ich muss größenwahnsinnig gewesen sein, schon vor  Jahren, als ich der Meinung war, als ich der Meinung war, so ein Bett von 2,20 x 2,20 m benötigt unbedingt eine Tagesdecke. :)

Das mache ich so schnell nicht wieder. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.:)

 
 

 
 
Und weiter geht es, da liegen irgendwie noch so viele Ufos im Nähzimmer :)
Sie müssen nun einfach mal fertig werden.

Donnerstag, 14. August 2014

Krabbeldecke

Und wenn wir nicht gerade Taschen nähen, sind wir gerade auch hoffnungslos dem Deckenwahn verfallen.

Eine kleine Krabbeldecke ist zur Ablenkung auch noch entstanden.



Tolle Baumwollstoffe haben auch diese Decke wieder zu einem tollen Näherlebnis gemacht.

Und nun geht es mal weiter, mal sehen, was uns noch so einfällt, um der Kreativität zu fröhnen. :)

Schnabelina Bag small

Ich schwöre, ich habe eine neue Sucht.

Frau kann nie genug Handtaschen haben und deshalb habe ich nun noch einmal eine Tasche nach Schnabelina genäht.

Dieses Mal eine "small" und ich finde sie einfach toll.




Gerade die Variante mit dem Zip-it-Einsatz finde ich äußerst praktisch.

Denn ist Frau unterwegs, benötigt sie ja zum Heimkommen ständig mehr Platz :)

Einen schönen Tag wünsche ich. :)

Mittwoch, 13. August 2014

Ein neues Kleid für ein Bett :)

Nach über 4 Jahren habe ich es vollbracht - zumindest die Oberseite einer Decke für unser Bett ist fertig.

Ich wollte schon lange eine Patchworkdecke als Tagesdecke genäht haben. Aber 2,20 x 2,20 cm waren mir immer irgendwie zu viel. Ich habe es immer wieder verschoben.

Ausreden gab es schließlich genügend :)

Aber jetzt bin ich sogar verliebt :)

 
So viel Mühe war es nämlich gar nicht und ich finde, es ist sogar noch ein tolles Muster entstanden, welches so nämlich gar nicht geplant war.
 
Und weil es irgendwie doch so einfach war, bekommt das Tochterkind auch gleich noch eine.
Diese ist dann aber nur 140 xc 160 cm. :)
 

 
So, nun mal schnell weiter machen. Schließlich ist ja bald Weihnachten :)

Freitag, 8. August 2014

Schnabelina Bag

Ein ganz tolles, mit viel Mühe ausgetüffeltes Schnittmuster gibt es mal wieder hier bei der lieben

Schnabelina

Ich bin immer wieder erstaunt, was die Gute so auf die Beine stellt und dann noch kostenfrei ins Netz stellt.

Ich hatte mir schon lange vorgenommen, eine dieser Schnabelinas zu nähen. Und es werden definitiv noch ein paar mehr werden, bis ich dann mal alle Varianten durch habe :)


Dies hier ist nun die "medium" und ich muss sagen, ich freue mich, endlich, endlich mal wieder etwas für mich ganz alleine, genäht zu haben.

Ich liebe sie schon jetzt, auch wenn sie heute Abend erst fertig geworden ist.

Ein ganz liebes Danke an die Schnabelina, für diese tolle Idee.

Die Anleitung ist wirklich total einfach, da so super erklärt, so dass ich sie auch für Anfänger geeignet halte. Manchmal sollte man einfach ein mal mehr lesen, aber es ist zu schaffen und man ist so stolz, wenn man seine Tasche dann fertig genäht hat.
Ich erwähne das nämlich extra, damit sich auch ein paar Anfänger trauen und nicht immer Angst haben.

Mich haben z.B. auf Facebook mehrere gefragt und sie haben einfach Angst, dass es nicht zu schaffen ist, wenn man gerade angefangen hat, zu nähen.
Klar ein paar Kenntnisse benötigt man, einen Reißverschluss sollte man schon einmal eingenäht haben, oder auch 2 - 3 Mal :)
Aber es ist wirklich kein Teufelswerk.

Lange Rede, kurzer Sinn.. tadaaaahaaaaaaaa - hier ist nun mein Modell :)

Donnerstag, 7. August 2014

Hacktop

Auch dieses wunderschöne Schnittmuster war in Vergessenheit geraten:

Das Hacktop

Ich habe dieses schon viele unzählige Male genäht, meistens abgewandelt zu einem Kleid.

Nun trug es sich  zu, dass die Miniraupe auch irgendwann einmal aus dem schönsten Kleid heraus wächst. So wurden die genähten Einzelstücke natürlich irgendwann einmal ausrangiert.

Dies trug aber dazu bei, dass sich hier Traurigkeit breit machte. Man wolle ein neues Kleid, und zwar genau das Gleiche und am besten gestern. :)

Na dann, schnell mal eine Nachtschicht eingelegt und tadaaaaaa, das Kind strahlt wieder.





Bald ist Wochenende :) wir machen uns auch ein ganz tolles und erholen uns ein wenig :)

Mittwoch, 6. August 2014

Bunte Sommergarnitur

Unsere Terrasse sollte so richtig schick werden.

Der alte Look war eher ein trauriger Anblick, als vorzeigefähig oder gar zum Wohlfühlen einladend.

So wurde den alten Polstern mal eben ein neuer Look verpasst und sieht um einiges freundlicher und einladender aus.

Aber seht selbst:

 
 

 
 
Abgesehen von der Tatsache, dass die alten Polster auch so gar nicht wirklich auf die Bänke passten :)
 
 
Einen tollen Sommer wünschen wir. 


Dienstag, 5. August 2014

Ein Weekender

.... der bei mir bestimmt schon 2 Jahre in Vergessenheit geraten war.

Und eine kleine Dame brachte ihn wieder in Erinnerung. Denn als kleine Taschenliebhaberin kann man nie genug Taschen haben.

So musste eben auch noch eine neue Wochenendtasche für den Besuch bei der Oma her und was bot sich da wohl am ehesten an :)

Die Kleine ist so stolz auf ihre Tasche, zumal diese sogar ihren Namen ziert.

Da macht der Besuch bei Oma gleich noch einmal mehr Spass.




Kreative Grüße :)

Montag, 4. August 2014

Patchworkdecke

Meiner Freundin fehlte schon lange eine Tagesdecke. Sie hat sie sich schon über 2 Jahre gewünscht.

Also habe ich nun endlich einmal Gas gegeben und diese wundervolle Decke für sie gezaubert.

In Rot-Tönen auf 140 x 200 cm.

Sie hat sich so gefreut. Aber seht selber:


Im Deckenwahn

Wir haben es mal wieder getan. Und wieder ein paar Decken genäht.

Die Mini-Raupe wollte nun schon lange Zeit eine Decke für großes Bett haben. Und wir fanden, es ist an der Zeit, mal alles aufzuarbeiten :)


Den Stoff wollte die Mini-Raupe unbedingt haben, damit der auch zu ihrem Baum im Zimmer passt.

Und ein Name sollte auch drauf sein und mit blauer Rüsche.

Sie ist ganz stolz.