Freitag, 26. Oktober 2012

Ich mag so gerne schenken

Ja, echt. Und das nicht nur zu Weihnachten. Das ist ja nur einmal im Jahr, so lange mag ich nie warten.

Auf meiner Fanseite gibt es auch immer etwas zu gewinnen. Aber da ist ja nicht jeder, den ich kenne oder der mich kennt.

Und so sass ich gestern und überlegte mir, wem ich denn eine Freude machen kann.

Also habe ich mir mal aufmerksam so das eine oder andere der Bloggerwelt zu Gemüte geführt.
Da fiel mir doch wieder mal ein Blog auf, den ich sooo gerne lese. Er ist so heimelich, man fühlt sich so zu hause, er strahlt immer wieder Gemütlichkeit aus.

Und vor allem man liest und liest und hat immer irgendwie das Gefühl, die Dame zu kennen, mit der irgendwie "dick" zu sein, so ansprechend.

Immer wieder las ich, ein Elchfan und alles was mit Elchen zu tun hat, fasziniert die Dame. Aufmerksame Blogleser wissen lange, wen ich meine.

So trug es sich zu, dass ich vor ein paar Wochen schon die Idee hatte, ein paar Elchhausschuhe zu kreieren. Schon da mit dem Hintergedanken, dieser Lieben mal einfach so eine Freude zu bereiten.
Schlau wie ich war, habe ich die auch einfach auf mein Blog gestellt, mit dem Wissen, dass die liebe
Manu
sich immer mal wieder hier einfindet und liest...Ha, und es dauerte auch gar nicht lange, da hatte sie mich "erwischt".
Nun konnte ich ja nicht einfach sagen, hier für Dich..hihi. Also habe ich die Sache ein paar Wochen im Sande verlaufen lassen und sie nun einfach damit überrascht.

Schaut mal, sind die nicht einfach knuffig?? Natürlich trägt die Antirutschsohle ihren Namen... sonst wären es doch niemals ihre.


Liebe Manu, fühle Dich wohl, habe immer warme Füße, gerade jetzt wo es kalt wird und vor allem,

LASSE DIE NEIDVOLLEN BLICKE AUF DIE HAUSSCHUHE DES NACHBARKINDES :-)

Du hast ab sofort eigene und ich hoffe, die Überraschung ist gelungen :-.)

Bis zur nächsten Überraschung, es findet sich bestimmt bald das nächste Opfer, ich habe da so eine Ahnung :-)

Eure Julia

Und nächste zu Beschenkende habe ich doch wirklich gefunden. Eine kleine Idee hatte ich ja mal wieder im Hinterkopf. Denn immer wenn ich in meinem Lieblingsnähstammforum lese, dann lese ich aufmerksam.
Auf die Frage, welches Garn man für etwas benötigt, hatte ich direkt auch ein Muster im Hinterkopf, welches ich mal in Topflappen umgewandelt habe. Und so war die Idee entstanden, diese Dame damit zu überraschen. Nicht, das sie nicht selber häkeln könnte, doch, doch, das kann sie. Aber als Anregung und zum irgendwann mal nacharbeiten oder wie auch immer, fand ich diese Idee gut.
So gab es diese

 
Nun tüfftel mal liebe Melinella.. lach.
 
Und dazu ergab es sich, dass ihre kalten Hände auch ein paar bunte Handstulpen wollten.
 
Na dann gab es die doch gleich mal dazu.


 
Liebe Maria, viel Spass wünsche ich Dir, warme Hände und viel Vergnügen. Ich hoffe, Du hast ein bischen Freude empfangen können. :-)
 
Liebe Grüße Eure Julia, die jetzt noch mal aufmerksam lesen geht so überall. :-)

Donnerstag, 25. Oktober 2012

Der Herbst ist da, der Herbst ist da

... und damit wird es irgendwie grau, kalt und ungemütlich.

Aber wenigstens habe ich heute essentechnisch für ein bischen Wärme gesorgt :-)

Und weil ich gerade nichts zu tun habe, lasse ich Euch an dem kulinarischen Herbstgenuss teilhaben.

Es gibt  Rübenmus

aus

1 Steckrübe
1 kg Möhren
500 g Kartoffeln
1 Zwiebel
1 kg Kassler
Mettwürsten
Salz und Pfeffer.

Die Rübe, Möhren und Kartoffeln schälen und würfeln. In der Zwischenzeit das Kassler kurz anbraten, die Würfel aus Rüben, Kartoffeln Möhren und Zwiebel dazu geben. Mit ca 1 Liter Wasser ablöschen und mit Salz und Pfeffer würzen.
Alles ca 1 Stunde köcheln lassen. Die Mettwürste dazu geben und nochmals gute 15 Minuten köcheln lassen.
Dann das Fleisch und die Würste entnehmen, falls noch vorhanden, das Wasser abgießen und den Rest stampfen.
Auf einem Teller mit einer Scheibe Kassler und einer Wurst anrichten. Wer mag, kann noch etwas frische Petersillie drüber streuen.

Guten Appettit!

Da mein Mann davon nur das Fleisch isst, habe ich mir überlegt, wenigstens einen gebührenden Nachtisch zu servieren :-)

Quark-Kirsch-Mandel-Torte

1 kg Quark
3 mittlere Eier
180 g Zucker
2. Pck Vanillepuddingpulver
2 Pck Vanillezucker
250 g Butter
1 Pck Backpulver
1 Glas Kirschen
gehobelte Mandeln

Die Butter in der Mikrowelle verflüssigen, abkühlen lassen. In der Zwischenzeit die Kirschen gut abtropfen lassen.

Zu der abgekühlten Butter den Zucker, die Eier, Vanillezucker, Backpulver und 2 Pck. Vanillepuddingpulver geben. Alles gute 2 Minuten verrühren, den Quark unterheben und nochmals gute 2 Minuten rühren.

Die Teigmasse in eine gut gefettete Kuchenform geben (Durchmesser 28 cm), die abgetropften Kirschen auf dem Teig verteilen und die Mandeln drüber geben.

Das ganze dann ab in den Backofen (160 Grad Umluft). Nach 25 Minuten den Kuchen aus der Röhre nehmen für gute  10 Minuten. Anschließend nochmals gute 35 Minuten backen.

Fertig. Wer mag kann noch etwas Puderzucker nach dem Abkühlen aufstreuen.

Dem Liebsten einen Tee, Kakao oder auch Kaffee machen, Kerzen an, ab vor den Kamin auf die Couch und schon steht einem gemütlichen Herbsttag nichts mehr im Wege :-)

Mehr gibt es heute von mir nicht...lach.

Bis bald Eure Julia

Freitag, 19. Oktober 2012

Ein tolles Ende einer nicht so tollen Sache

Gestern konnte ich ja einfach gar nicht mehr so viel dazu schreiben.

Aber heute bin ich umso glücklicher, dass diese Sache ein so positives Ende genommen hat.

Nachzulesen hier bei Melinella 

Ich bin wirklich froh, dass diese Sache so toll ausgegangen ist. Zeigt es mit deutlich, dass das Internet eben doch kein Raum ist, in dem man spielen kann, wie man gerne möchte und das mit so einer Ausdauer.

Und es zeigt mir, wie aufmerksam viele User, Forenbesitzer, Blogger, Facebookler und Menschen dann doch noch sind. Wie hilfsbereit. Ich finde es toll.

Ebenso die Reaktion von




finde ich wirklich toll, denn sie haben das Book sofort aus dem Verkauf genommen.



Ende gut - alles gut und ich freue mich wirklich für die liebe Muffi!!!!

Heute also entspannte Grüße Eure Julia

Donnerstag, 18. Oktober 2012

Dreist? Unwissend? - Ich bin jedenfalls sprachlos

.... und kann aus diesem Grunde erstmal nur verlinken!

Mir fehlen einfach die Worte und ich muss erstmal eine Nacht darüber schlafen. !!!


Liebe Melinella fühle Dich erstmal lieb gedrückt. Ich würde mich wohl noch ein wenig weniger aufregen, wenn ich Dir nicht noch sowohl auf dem Blog, als auch hier in meiner Verlinkung geschrieben hätte, was ich anders gemacht habe. Und das dann zu vermarkten. Mir fehlen die Worte.

Besser nachzulesen, worum genau es geht, bei dem Frollein :-)


Aber auch HIER

Jetzt muss ich erstmal meine Nadeln quälen, denn irgendwie fühle ich mich einfach nicht gut.

Das ganze hat für mich deshalb einen so faden Beigeschmack, weil über Wochen und Monate in unserem Stammforum, in dem auch die Dame zu ihren Anfangszeiten unterwegs war, immer und immer wieder liebevoll ihre Fragen beantwortet wurden. Diese Dame fragte wirklich viel, was in einem DIY-Forum weiß Gott kein Fehler im Gesicht ist. Auch wenn man sich dann still zurück zieht, damit kann man leben.

Aber wenn man dann aus der Versenkung auftaucht und ganz stolz die Idee einer Stammuserin als seine eigene verbreitet, dann ist das nicht mehr nur dreist.

Schlimm finde ich das und noch schlimmer finde ich die Vorstellung, wieviele werden da wohl drauf reinfallen? Wieviele werden sich wohl eine Anleitung kaufen, die es genauso auf 2 Blogs bereits kostenlos gibt (nämlich hier und bei der Melinella) im Stammforum und auf vielen, vielen anderen Blogs gibt es Bilder mit der Verlinkung zur kostenlosen Anleitung.

Es ist einfach nur traurig.

Enttäuschte und traurige Grüße heute, Eure Julia

Edit: habe meinen eigenen Link (vom 9. Februar 2012) gefunden. So eine Dreistigkeit, ich komme da einfach nicht drüber hinweg.

Nochmals edit: Das ganze wird durch eine plötzliche Verlinkung von Blogs und kostenfreier Anleitungen nicht besser. Und wenn man also nicht mal dazu steht, sondern wie hier nun auch alle negativen Kommentare löscht, nur weil dann auffällt, dass es eben NICHT die eigene Idee hat, macht nicht nur mich das stutzig und noch wütender.
Du hast Dir so viele Ratschläge von uns geholt, ob es das Häkeln überhaupt war, ob es online-shops und deren Regelungen waren, gerade auch bezüglich der Schuhe, Du hast Bildergalerien von Melinella selber kommentiert, Du hast die Anleitung selber kommentiert - da wäre es nur fair gewesen, genau dies nicht zu tun. Das Du ein E-Book geschrieben hast, ist nicht das Schlimme. Dass Du dies aber als Deine Idee verkaufst - wo nachzuweisen ist, dass Du Dich diesbezüglich öffentlich im Netz eine Auskunft nach der anderen geholt hast - DAS finde ich moralisch einfach nicht in Ordnung.
Du solltest in Dich gehen und nochmal überlegen, wer Dich diesbezüglich über Wochen unterstützt hat, wer Dir all diese Ratschläge gegeben hat, wer Dir hierzu Verbesserungsvorschläge gegeben hat und wer immer zu jeder Tages- und Nachtzeit im DIY für Dich da war. Du hast unsere Nerven manchmal wirklich zum Glühen gebracht uns haltlos ausgenutzt und nun das. Ich kann hier auf meinem Blog gar nicht ausdrücken, wie ich das finde.

Edit 19.10.2012:

Immerhin hat farbenmix.de dieses Book raus genommen sein. Es wird abzuwarten bleiben, was weiter passiert. Aber immerhin ist DAS ein Erfolg.

Montag, 15. Oktober 2012

Der Winter kann kommen,

denn ich habe mal eben eine Nachtschicht eingelegt :-)

Ein paar Werke sind gestern nacht noch von der Nadel gesprungen :-)

Nun muss ich mir etwas neues suchen. Ich könnte ja nähen. Ja, das hört sich nicht nur nach einem ABER an, es ist auch eins. Denn mir fehlt immer noch meine neue Overlock. Und ohne diese mag ich einfach keine Bekleidung nähen.

Aber bald komt auch das neue Schätzchen, eine Pfaff Hobbylock 2.5. Wie ich mich freue. So lange werde ich eben weiter an der Nadel hängen.












 
Die "Allesdrin" von Farbenmix ist allerdings noch davor von der anderen Nadelmaschine gehüpft.


 
Es waren noch ein paar mehr Sachen, aber ich will Euch ja auch nicht endlos langweilen :-)
 
Liebe Grüße Eure Julia, die jetzt krampfhaft ein neues Projekt sucht. Ideen gäbe es genügend, nur was mache ich wohl zuerst.... na mal sehen.

Dienstag, 2. Oktober 2012

Ver(flixt)elcht und zugehäkelt :-)

Da habe ich doch mal überlegt, irgendwie muss doch auch ein Elch hausschuhen können.

Tadaaaaaaaa *summmsummmsummm*



 
So, sich nun mal wieder der Nähfraktion widmet, denn auch da gilt es eine lange, lange To-do-List abzuarbeiten :-)
 
Liebe Grüße von der Julia