Donnerstag, 29. Dezember 2011

Hand in Hand im Drachenland - Häkeldrachen -





Das sind sie, die Minitabalugas. Mit viel Liebe gehäkelt, machen diese Wunschkanditaten sich nun auch noch auf den Weg.. Hoffe ja, sie kommen in diesem Jahr noch an.

7 Kommentare:

  1. Die sehen ja goldig aus! Ich stehe mit häkeln ja eindeutig auf Kriegsfuß, Blümchen schaffe ich nun mittlerweile, aber so schöne Drachen...
    dafür nähe ich sehr gern!
    Ich werde dich mal mit zu mir nehmen und öfters mal vorbei schauen.
    Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  2. Wow, sind die Drachen cool! Habe heute meine erste Raube gehäkelt, was so als Anfänger schon Freude bereitet. Aber so ein Drache ist der Hammer! Nach welcher Anleitung hast du die zwei Hübschen denn gearbeitet?

    vlg phoenics :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schöööön... :-)
      Naja, die Drachen gehen für jemanden, der so wie ich schon über 36 Jahre Handarbeiten macht, doch einfacher...hihi.
      Da hatte ich keine wirkliche Anleitung für. Das ist ne Mischung aus 2 Drachenanleitungen gekoppelt mit Eigenkreativität und rumprobieren. Ich wollte immer mal ne Anleitung schreiben, bin aber nie wirklich dazu gekommen. Vielleicht wenn ich dann mal Rentner bin, der Garten nicht mehr ruft und die 4 Kinder aus dem Haus sind :-)

      LG Julia

      Löschen
  3. Wie hast du die Zacken hinten auf den Rücken gemacht? Sind die einfach einlagig oder doppelt?
    Eine Anleitung wäre toll, aber wie ich sehe, bist du auch ganz schön eingespannt...

    vlg phoenics :)

    AntwortenLöschen
  4. Die sind einlagig. Ich habe auf jeden Fall eine Luftmaschenkette genommen, so lang, wie man Maschen pro Zacken braucht. Dann glaube ich habe ich mit km, fm und Stb. irgendwie gehäkelt. Habe leider keinen mehr hier und lange keinen mehr gemacht. Gib mir mal bis morgen abend Zeit, dann setze ich mich hin, fummel das nochmal aus.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Julia,
    ich danke dir, dass du dir für mich die Mühe machen möchtest :) Das ist echt lieb von dir. Dankeschön :)

    vlg phoenics :)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Phoenics,

    ich habe es leider noch nicht geschafft, aber vielleicht schaffst Du es ja, mir Deine E-Mail-Addy zu geben. Wenn ich dazu komme, kann ich es Dir gleich senden.

    Lg Julia

    AntwortenLöschen